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FLHTCU(TG/SE) Ultra Cl. El. Gl.: Hilfe kein Zündfunke!

FLHTCU(TG/SE) Ultra Cl. El. Gl.: Hilfe kein Zündfunke!

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Erzmann ist offline Erzmann · 31 Posts seit 20.01.2013
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Neuer Beitrag 22.03.2025 12:24
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Hallo und viele Grüße,

an die Heavy Metal Liebhaber  aus Milwaukee, 

Nach einiger Zeit Abstinenz melde ich mich nun auch wieder mal zu Wort.
Hab seit etwa zwei Wochen eine 

Electra Glide Ultra Classic EZ. 2009 (FLHTCU)

in meiner Werkstatt stehen.

Nach etwa 4-5 Jahren Standzeit, könnte auch länger sein, habe ich mir zur Aufgabe gemacht das Teil wieder zum laufen zu bringen.
Das Teil stand seit längerem unbenutzt in einem Autohaus. Vorbesitzer leider verstorben.
Außer Brief und FZ gibt's keine Unterlagen mehr dazu.

Jetzt das eigentliche Problem.
Nach etwas tüfteln und hin und her, erster Startversuch. Ohne Erfolg.

Kein Zündfunke!!!

Kann mir vielleicht jemand sagen, für was diese beiden Stecker siehe Bild im Batteriefach sind?
Hat es eventuell damit etwas zu tun?

Danke und VG Enrico
Attachment 436367
Attachment 436368

Schimmy ist offline Schimmy · 11262 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
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Neuer Beitrag 22.03.2025 13:21
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zum zitierten Beitrag Zitat von Erzmann
Kein Zündfunke!!!

Moinsen,

Wie getestet ? ? ? Zündkerzen demontiert ? ? ? Wenn JA: Dann gibt´s auch keinen Zündfunken. Augenzwinkern

Anhand der Kabelfarben (die leider nicht auf Deinen Fotos zu erkennen sind) wäre es einfacher die Aufgaben
der Steckverbindungen zu bestimmen.

Die kleine schwarze Box ist z.B. die Antenne zum Empfang des Signals vom Schlüsselanhänger (Alarm/Wegfahrsperre).

GReetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 22.03.2025 16:44.

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Erzmann ist offline Erzmann · 31 Posts seit 20.01.2013
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Neuer Beitrag 22.03.2025 19:47
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Grüße und guten Abend Jo,

Danke erstmal für deine Rückmeldung.
Bin heute nochmal kurz am Motorrad gewesen,
hab Alle Sicherungen gezogen geputzt ausgeblasen und inklusive Kontaktspray wieder eingesetzt.
2x Zündkerzen eingesetzt, + 1x Kerze am Kabel.
Ergebnis **Es Funkt wieder**.
Springt an aber nur mit Hilfe von Bremsenreiniger direkt in die Zylinder.

Bin jetzt dabei sie Einspritzung zu zerlegen und zu reinigen, der Sprit der im Tank ist/war stinkt zum Himmel.
Einspritzdüsen waren auch ordentlich zu.

Die beiden Stecker kommen mir trotzdem Spanisch vor.

An dem großen Grauen Stecker geht nur ein einzelnes rotes Kabel ran.

An dem Anderen, ein Gelb/Grünes + ein Grau/ - Gelbes. 

Das längliche Teil, keine Ahnung

Habs nochmal fotografiert.

VG Enrico
Attachment 436400
Attachment 436401
Attachment 436402
Attachment 436403

Tinnefou-jun ist offline Tinnefou-jun · 504 Posts seit 10.11.2023
fährt: Softails
Tinnefou-jun ist offline Tinnefou-jun
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fährt: Softails
Neuer Beitrag 22.03.2025 20:35
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Ich tippe auf verklebte Einsritzdüsen, typisches Problem bei langen Standzeiten.
Kleister versuchen aufzulösen oder neue Düsen nehmen.

Schimmy ist offline Schimmy · 11262 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag Heute, 07:32
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Moinsen Enrico,

Hier die "Aufgaben" der gefragten Steckverbindungen:
  • 1-polig / rotes Kabel: Das ist ein Anschluss für zusätzliche elektrische Komponenten, die eine direkte
    Verbindung zur Batterie benötigen. (Bild 1 ; rechts oben ; BLAU markiert)
  • 2-polig / grau/gelb und gelb/grün: Das ist die Steckverbindung für das so genannte Purge Solenoid. Das
    ist ein Magnetschalter, der bei Zündung AN eine Leitung zum Abführen der Benzin-Gase aus dem Tank in einen
    Aktivkohlefilter öffnet. War in 2009 schon in California SO Vorschrift ; in D erst seit Einführung Euro 4.
    (Bild 2 ; unten ; ebenfalls BLAU markiert)
  • Die Aufgabe des "länglichen Teils" hatte ich schon in meinem letzten Beitrag beschrieben ("kleine schwarze Box")

Greetz  Jo
Attachment 436412
Attachment 436413

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